Geht es dir manchmal auch so?

  • Ich habe keine Lust auf Hausaufgaben oder zu lernen. Ich sehe keinen Sinn darin und so gibt es zu Hause häufig Streit mit den Eltern.
  • Ich bin vor oder bei Vorträgen und Prüfungen sehr gestresst.
  • Ich schiebe das Lernen und die Hausaufgaben heraus.
  • Ich weiss nicht wirklich, wie ich lernen soll (Lernstrategien / Lernmethoden).
  • Ich komme in den Hauptfächern (Mathematik, Deutsch, Französisch, Englisch, NMG) nicht mit. Ich denke, dass ich einige Lücken habe.
  • Ich sollte für eine grosse Prüfung, mehrere Prüfungen oder eine Abschlussprüfung üben und sehe nur noch den Berg vor mir, durch den ich mich durchkämpfen sollte. Ich weiss nicht wo ich beginnen soll bzw. wie ich herausfinden kann, was wirklich wichtig ist.

Viele Lernende machen sich diese Gedanken. Gerne begleite ich dich, um diese Themen anzugehen. Vielleicht braucht es auch nur eine Starthilfe. Melde dich bei mir zu einem Erstgespräch an. Gerne kannst du mir per E-Mail oder über das Formular unter „Kontakt“ schreiben. Für ein kurzes Kennenlernen kannst du mich auch telefonisch kontaktieren:

office[at]lerncoaching-ruetimann.ch
+41 (0)78 211 55 68

Du lernst bei mir im Lerncoaching,

    • wie du konzentrierter und effizienter arbeiten kannst.
    • wie du dich motivieren kannst, wenn dich ein Thema nicht wirklich interessiert.
    • deine Hausaufgaben und Lernaufgaben schlau zu planen.
    • wie deine Aufgaben schneller anpacken kannst, anstatt sie aufzuschieben.
    • wie du mit Prüfungsstress und mit der Nervosität bei Vorträgen besser umgehen kannst.
    • welche Strategien dir bei verschiedenen Fächern oder Aufgaben weiterhelfen können.

Mit deinen Eltern schaue ich, 

  • wie sie deine Bemühungen unterstützen können.
  • wie sie etwas Verantwortung an dich abgeben können, ohne die Kontrolle zu verlieren.
  • welche Haltung für sie hilfreich wäre.