Vielen Dank für den Kurs. Sie haben viele alltagstaugliche Inhalte sehr verständlich erklärt. Sie haben Vieles schnell auf den Punkt gebracht. Man spürt, dass Sie diese Arbeit gerne machen. (K. Mutter, Kurs „Lernen mit AD(H)S“)

Wenn ein Freund von mir Prüfungsangst hätte, würde ich ihn zu Ihnen schicken. Es hat mir sehr geholfen. Ich war schon nach der ersten Sitzung viel weniger gestresst. Ich weiss jetzt, was ich machen kann, wenn ich nervös werde. (Y, 11, Lerncoaching Prüfungsstress)

Herzlichen Dank für das Coaching. Es hat  mir geholfen, meine Gedanken besser zu verstehen und hilfreiche Gedanken zu suchen. Ich habe jetzt weniger Mühe mit dem Lernen anzufangen. Vor allem der 10 min. Trick hat mir geholfen. (K. Student, Lerncoaching)

Ich bedanke mich sehr für die Beratung. Die verschiedenen Übungen haben die Situation zu Hause verbessert. Meine Tochter packt vieles selbständiger an und ich habe nun mehr Zeit für mich bzw. mehr Zeit für schöne Momente mit meiner Tochter. Während der Beratung habe ich mich ernst genommen gefühlt und Sie waren sehr einfühlsam. Ich kann die Beratung sehr empfehlen. (P. Mutter, Elternberatung)

Der Kurs hat mir sehr geholfen. Jetzt weiss ich, wie ich in kurzer Zeit viel lernen kann. (M. 6. Klasse, Kurs „Clever lernen“)

Ich hatte anfangs nicht so Lust darauf, das Vortragen zu üben. Aber dann wurde es immer leichter. Mir hat es geholfen zu wissen, dass etwas Nervosität gut ist und das ok ist. Auch das Angstmonster hat mir geholfen. Danke schön. (R. 5. Klasse, Lerncoaching Prüfungs-, Vortragsangst)

Es hat mir gefallen, dass man merkt, dass Sie uns ernst nehmen. Sie haben sehr gut zugehört und jeden ganz unterschiedlich unterstützt. (E. 6.Klasse, Kurs vor der Gymiprüfung zu Prüfungsstress)

Mir hat es sehr geholfen zu merken, dass andere Kinder sehr ähnliche Gedanken haben. Und ich weiss nun was ich machen kann, wenn ich während der Prüfung einen Blackout habe. (K. 6. Klasse, Kurs vor der Gymiprüfung zu Prüfungsstress)

Sie erklären sehr gut und sind sehr geduldig. 🙂 (A, 6. Klasse, Lerncoaching im Rahmen der Begabtenförderung)

Ich komme gerne zu ihnen, weil ich merke, dass ich mich verbessere. (N. 5. Klasse, Lerncoaching & Lerntraining)

Dir gelingt es auf eine natürliche Art und Weise, das Vorwissen und die Erfahrungen aus dem Alltag abzuholen und gleichzeitig mit deinem Programm zu verknüpfen und anzuknüpfen. Die Learnings sind klar strukturiert, praxisorientiert und basieren auf aktuellen Studien aus der Neuropsychologie. (M.R. Lehrerin – Rückmeldung zum Vortrag „Elternarbeit – Umgang mit Druck“ für Lehrpersonen, Schule Bützi, Egg)

Du hast mit viel Begeisterung und auf Augenhöhe referiert. Es gab einige Erinnerungsstützen und der Vortrag hatte einen klaren roten Faden. Mir hat es gefallen, einzelne Übungen selbst auszuprobieren. Sonst fällt es mir oft schwer die Theorie in die Praxis umzusetzen. Zudem war es schön zu hören, dass wir auf einem guten Weg sind und in unserem eigenen Tempo den Unterricht verändern dürfen.
Mir hat die Idee mit dem Helfersystem gut gefallen, dies will ich in meinen Unterricht einbauen.
(Rückmeldungen zum Vortrag „Selbstorganisiertes Lernen“ für Lehrpersonen, Schule Bützi, Egg)