Geht es dir manchmal auch so?

  • Ich sollte für eine grosse Prüfung, mehrere Prüfungen oder eine Abschlussprüfung üben und sehe nur noch den Berg vor mir, durch den ich mich durchkämpfen sollte. Ich weiss nicht wo ich beginnen soll bzw. wie ich herausfinden kann, was wirklich wichtig ist. Ein Prüfungsprogramm würde mir helfen.
  • Ich habe Prüfungsangst oder fürchte mich davor, dass ich eine Prüfung oder einen Abschluss nicht schaffen könnte.
  • Seit längerem möchte ich meine Bachelor- oder Masterarbeit in Angriff nehmen. Doch ich schiebe die Arbeiten immer wieder hinaus. Der Druck nimmt zu, ich werde immer frustrierter und ärgere mich über mich selbst.
  • Meine Schulzeit liegt schon länger zurück und ich merke, dass mir das Lernen schwer fällt. Ich kann mir Gelerntes schlecht merken und sehe, dass meine Lernstrategien nicht hilfreich oder ineffizient sind.

Viele Lernende machen sich diese Gedanken. Gerne begleite ich dich, um diese Themen anzugehen. Vielleicht braucht es auch nur eine Starthilfe. Melde dich bei mir zu einem Erstgespräch an. Gerne kannst du mir per E-Mail oder über das Formular unter „Kontakt“ schreiben. Für ein kurzes Kennenlernen kannst du mich auch telefonisch kontaktieren:

office[at]lerncoaching-ruetimann.ch
+41 (0)78 211 55 68

Du lernst bei mir im Lerncoaching,

    • wie du konzentrierter arbeiten und effizient lernen kannst.
    • wie du dich motivieren kannst, wenn dich ein Thema nicht wirklich interessiert.
    • deine Hausaufgaben und Lernaufgaben schlau zu planen.
    • wie deine Aufgaben schneller anpacken kannst, anstatt sie aufzuschieben.
    • wie du mit Prüfungsstress und der Nervosität bei Vorträgen besser umgehen kannst.
    • welche Strategien dir bei verschiedenen Fächern oder Aufgaben weiterhelfen können (Fremdsprachen, Mathematik / Statistik, Textlernfächer, Vorbereitung mündlicher Prüfungen, Vorbereitung von Multiple-Choice-Tests und Schreiben von Arbeiten).